leistungen

Führungskräfte entwickeln

Gu­te Füh­rungs­kräf­te sind die Tur­bo­la­der für nach­hal­ti­gen Er­folg und ge­sun­des Wachs­tum. Füh­rungs­kräf­te ent­las­ten Sie als Un­ter­neh­mer und ge­ben Ih­nen den Raum, sich auf Ihre Stär­ken zu be­sin­nen und Ih­re Rol­le als Un­ter­neh­mer wahr­zu­neh­men. Nut­­zen Sie Ihre Zeit sinn­­voll und schaf­­fen Sie sich Frei­­räume für stra­­te­­gi­­sche Ar­­bei­­ten.

Gu­te Füh­­rungs­­kräf­­te gibt es lei­der nicht an je­­der Ec­ke, aber sie kön­nen ent­­wic­kelt wer­­den: Füh­­rung ist er­­lern­­bar! Oder um ein an­de­res Bild aus dem Sport zu ver­wen­den: Sie kön­nen auf dem hoch­prei­si­gen Trans­fer­markt ihre Top­leute re­kru­tie­ren oder in nach­hal­ti­ge Nach­wuchs­för­derung in­ves­tieren. Schaf­­fen Sie Raum für Ihre Füh­­ungs­­kräf­­te, da­­mit die­­se sich ent­­wic­keln kön­­nen. Es gibt vie­­le Tools und Tech­­ni­­ken, die ei­ne Füh­­rungs­­kraft er­­ler­­nen kann, da­mit sie den An­­sprü­­chen an ih­re Po­si­­tion ge­nü­gen kann.

In mei­nen Coach­ings zum The­ma Füh­rungs­kräf­te ler­­nen Sie zu de­le­­gie­­ren und die Fä­­hig­­kei­­ten Ih­­rer Mit­­ar­­bei­­ter zu ein­zu­schät­zen. Sie er­­ken­­nen die Po­­ten­­ti­­ale Ih­­rer Mit­­ar­­bei­­ter und ler­nen, die­se zu for­­dern und zu för­­dern. Sie wer­­den fest­­stel­­len, wel­­che Fä­­hig­­kei­­ten und Krea­­ti­­vi­­tät in ih­nen schlum­­mern. Si­­tua­­ti­ves Füh­­ren ist zum Bei­­spiel ei­ne Me­­tho­­de, die ver­­schie­­de­nen Mit­­ar­­bei­­ter­­ty­pen zu füh­­ren.

Hier­­bei ist gu­­te Kom­­mu­­ni­­ka­­tion nicht nur sehr wich­­tig, Kom­­mu­­ni­­ka­­tion ist der Schlüs­­sel zum Er­­folg. Ler­­nen Sie die ver­­sch­ie­­de­­nen Kom­­mu­­ni­­ka­­tions­­clus­ter ken­­nen. Sie wer­­den mer­­ken, wie Sie wahr­­ge­­nom­­men wer­­den und wie Sie mit Kri­­tik um­­ge­­hen. Gleich­­zei­­tig se­­hen Sie Ih­­re Mit­­ar­­bei­­ter mit an­­de­­rem Blick, wenn Sie de­ren Ver­hal­ten ver­­ste­­hen. Hier­­für ste­­hen jah­­re­­lang be­­währ­­te Me­­tho­­den zur Ver­­fü­­gung. Hier­­durch wer­­den sie kom­­pe­­ten­­ter und fü­­gen die rich­­ti­­gen Men­­schen zu­­sam­­men. For­­men Sie hoch­­efi­­­fi­­zi­en­te Teams.